Wie viele Füße Armin Abbühl in seinem Leben schon vermessen hat, das vermag er nicht mehr zu zählen. „Aber rund 8000 werden es schon gewesen sein“, sagt der gebürtige Schweizer und kennt damit wohl die Bedürfnisse der Füße wie kaum ein anderer. Skifreunde in ganz Deutschland wissen seine Fähigkeiten zu schätzen und legen vertrauensvoll das Wohl ihrer Füße in seine Hände, denn seit Jahren versorgt der passionierte Skifahrer jeden, der zu ihm kommt, mit den richtigen Skischuhen.


Als Chefverkäufer des Mülheimer Sportgeschäfts TEAM 101 ist er maßgeblich verantwortlich für die Skischuhberatung und die neue Skischuh-Klinik, die im Ruhrgebiet wohl ihresgleichen sucht. Angefangen mit einer professionellen Fußanalyse, über die ausführliche Schuhberatung, die Sohlenmanufaktur bis hin zur individuellen Innenschuh- und Hartschalenanpassung, sorgt sich Armin Abbühl um die optimale Passform. Bei der Skischuhauswahl sollte sich der Kunde vor allem eins nehmen: Zeit. Bis zu 2 Stunden kann das intensive und fachkundige Gespräch mit Anprobe schon einmal dauern. Dabei läßt Armin Abbühl die Skifans in der Regel nur 2 Skischuhmodelle ausprobieren. „Wir haben auch die Möglichkeit Sohlen für Skischuhe zu backen. Dabei wird der individuelle Fussabdruck in einem Vakuumbett festgehalten und die individuelle Sohle des Kunden hinein „gebacken“ erklärt der Fachmann, der auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung zurückblickt, „man kann einen Skischuh fräsen, ausbeulen, dehnen oder schäumen, um ihn zu individualisieren, auch, um damit die Kraftübertragung auf den Ski zu verbessern. Man fährt einfach eine Klasse besser Ski, wenn der Skischuh optimal sitzt“. Um so erstaunlicher, dass geschätzte 80 % der Skifahrer keinen passenden Skischuh besitzen. Aber auch die Kunden, die bereits einen Skischuh woanders gekauft haben, können sich von Armin Abbühl helfen lassen. Bereits angeschaffte Skischuhe werden von ihm angepasst und Schwachstellen sowie Druckpunkte beseitigt. Bei neu gekauften Skischuhen erhält der TEAM 101 Kunde eine Passformgarantie.

Nicht nur der Winter ist weiß...

Neben unserem großen Wintersport-angebot haben wir in diesem Jahr auch an unsere Radsportfans und Fitness Enthusiasten und Läufer gedacht. Das komplette Fahrradzubehör, Radsport-bekleidung zum Beispiel von Gonso, Protective oder X-Bionic, Laufschuhe von Nike oder Salomon und Sportbekleidung für Trainingseinheiten im Fitness Studio oder wärmere Trikots, Hosen und Jacken für den Sport im Freien, zum Beispiel von Venice Beach, Rono oder Nike, führen wir das ganze Jahr.

... sondern der Sommer auch!

Im Frühling erweitern wir unser Angebot um eine gut sortierte Tennisabteilung. Tennisschläger von Babolat und Head, Tennisbekleidung von Fila, Limited, Head und Nike sowie eine gute Auswahl von Tennisschuhen und Seiten warten auf die Tennissportler. Testschläger für interessierte Tennisspieler werden zur Verfügung gestellt und in unserer hauseigenen Werkstatt werden Schläger professionell bespannt. Mehr dazu erfahren Sie in unserer nächsten Ausgabe.

Im Sommer heiß begehrt...



...gut sortierte Tennissport Abteilung.
Benachrichtigung per E-Mail
Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn folgendes Produkt noch einmal im Shop verfügbar sein sollte:
Leider können wir nicht garantieren, dass dieser Artikel zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch einmal verfügbar ist. Diese Anfrage ist bis zu 30 Tage aktiv und wird anschließend automatisch gelöscht.
E-mail:
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail Angabe!
Benachrichtigung per E-Mail
Afterbuy-Shop